glaubsches.net

Was vom Hinkelstein blieb

Erinnert ihr euch noch an den großartigen Hinkelstein (jeder sollte Einen haben) den ich euch vor kurzem gezeigt habe? – Ja?

Und vielleicht erinnert ihr euch ja auch noch an den Zustand in den unsere Wohnung dadurch verfallen ist? – Auch?

Dann könnt ihr euch vielleicht vorstellen dass wir schlussendlich nicht nur einen Hinkelstein, sondern auch eine ganze Menge ‚Kollateralschnipsel‘ vorzuweisen hatten? Zwei große blaue Säcke voll um genau zu sein.

Was tun damit? Müll? Wertstoffhof? Das war mir irgendwie nicht nachhaltig genug. Ich hatte eh schon mehr als genug Bauchschmerzen damit ‚böses‘ Styropor für den Stein zu verbasteln, aber manchmal heiligt der Zweck halt doch die MIttel und richtigen Stein wollte ich dem Rücken meines Freundes nicht antun… Also standen sie hier rum. Nie wirklich im Weg, aber auch nicht gerade dekorativ. Blaue Säcke halt.

Bis eines Tages einem von uns die rettende Idee kam: Sitzsack.
Nicht gerade die optimierte, kaufbare Füllung, aber das wird sich schon kleinsitzen… Und alten Vorhangstoff gabs auch noch genug der eh mal weg musste. Die passende Anleitung hab ich zuverlässig im grünen Nähforum gefunden, und dann an einem langen Nachmittag versucht umzusetzen. Dabei habe ich die Nähmaschiene fast geschrottet, die Nähmaschiene komplett zerlegt, die Nähmaschiene wieder zusammengebaut, festgestellt dass es daran nicht lag, dass aber die Maschiene jetzt viel besser steht und außerdem – damit sichs auch wirklich gelohnt hat – die Wohnung nochmal verwüstet, diesmal nicht nur mit weißen Schnipseln, sondern auch noch mit roten Fäden.

Hat sichs gelohnt? Ich finde schon. Manchmal habe ich Pech und sitze auf einem noch etwas spitzen Stück, und ein bischen höher könnte er auch sein, aber trotzdem freue ich mich über die neue Kombination aus mobilem Sitzmöbel und Abstellgelegenheit, die außerdem doch überraschend bequem und warm ist. Und schöner als zwei blaue Säcke ist er allemal.
Im übrigen finde ich sieht er auch ein bischen wie ein Hinkelstein aus, ein flauschiger, roter Hinkelstein.
So, und jetzt stehen nur noch zwei größere Platten hinter dem Sofa, was machen wir damit …?

Was vom Hinkelstein blieb
Nach oben scrollen