glaubsches.net

Die spinnen, die …

Frage:
Meine Freundin feiert und ich bin eingeladen.
Soll ich einen Kuchen mitbringen?
Antwort:
Im Prinzip ja,
aber ist nicht nur meine Freundin, sie ist meine beste Freundin, und
sie feiert nicht nur, sie heiratet, und
ich bin nicht nur eingeladen, ich bin Trauzeugin, und
ich soll nicht nur einen Kuchen mitbringen, sondern auch ein GESCHENK!

Was schenkt man einem römischen Centurio der schon alles hat?
Meine Freundin heiratet(te). Sie ist Vieles, unter anderem provinzialrömische Archäologin, Centurio einer römischen Larp Gruppe, voller Begeisterung für römischen Vergangenheit und Gegenwart, Dr. Jones, und allgemein ein ziemlicher Nerd. Da ist ein Topos erkennbar…

Mit einem Hinkelstein kann man nichts falsch machen!
Nicht wahr? Man kann ihn als „conversation piece“ einsetzen, ihn sich vors Zelt stellen oder ins Zelt, nicht-römische Dinge darin verstecken – er ist nämlich innen hohl!

Wir, das heißt mein Freund, bauten also einen Hinkelstein, wie schwer kann das schon sein? Ich erspare euch (und mir) hier einen ausführlichen Erlebnisbericht, denn Bilder sagen halt doch viel mehr als Worte:

Und es ist ein prächtiger Hinkelstein geworden, finde ich!
(Was wir darin versteckt haben, das wird nicht verraten.)
Ich glaube die Beiden haben sich gefreut, ich hoffe es zumindest.
Hättet ihr euch gefreut?

Die spinnen, die …

Ein Gedanke zu „Die spinnen, die …

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen