Wald, Bäume und so

Im Schlafzimmer steht eine Lampe. So ein pseudo-afrikanisches Dreiecksding. Schon lange war ich damit unzufrieden, hatte das Gefühl dass ich damit was machen muss. Letztens – eigentlich schon kurz vor Weihnachten, ich bin erst jetzt dazu gekommen Fotos zu machen – wars dann soweit.

So sieht/sah die Lampe aus. Macht ein schönes, gelbliches Licht. Nicht sehr grell, gerade richtig für Abends im Bett. Aber halt ein bisserl fad. Dabei ist die glatte Fläche (ich will gar nicht wissen woraus die besteht) wie prädestiniert um von mir bemalt zu werden.

night stand
night stand

Das Schlafzimmer riecht ja eh ein bischen nach Jugendstil. Mit dem Schnörkselbett, diversen Postern, der Auchentaller-Bordüre, und dem Pusteblumen-Ormament. Warum nicht noch ein paar Bäume dazu?

Ohne groß nachzudenken habe ich die Konturenfarbe von den Window Color Bildern verwendet. Hat gut funktioniert. Man kann halt nicht sehr präzise damit arbeiten. Im fertigen Baum fällt das aber gar nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Der ursprüngliche Plan war alle Seiten gleich und nur schwarz-weiß-gelb zu machen. Weil mir das zu gleichmäßig war habe ich eine Seite etwas aufwändiger gestaltet. Und dann doch die Blätter mit Grün ausgemalt. Weil Blätter halt einfach grün sind. Und weils ohne etwas langweilig war.

Getrocknet und leuchtend sieht das ganze richtig gut aus finde ich. Und das Schlafzimmer ist auch gleich ein bischen hübscher.

Wald, Bäume und so
Nach oben scrollen