Pizza von Catan

Stell dir vor du bist auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und du sollst irgendwie … nerdig kommen. Außerdem wäre es schön wenn du etwas fürs Buffet beisteuern könntest.
Was bringst du mit?

Genau, Pizza!
Pizza von Catan

  • Wald: Tomatensauce und blanchierte Brokkoliröschen
  • Ackerland: Tomatensauce und Mais
  • Weideland: grünes Pesto und Erbsen
  • Gebirge: Tomatensauce und halbe kleine Champignons
  • Hügelland: Tomatensauce und Tomatenscheiben
  • Wüste: nur Käse und eine Olive als Ritter

Der Ausstecher für den Hefeteig wurde mir freundlicherweise vom Obernerd frisch aus dem 3D-Drucker zur Verfügung gestellt.

Ich bin total begeistert vom Ergebnis und muss mir dringend nen neuen Anlass suchen um wieder sechseckige Pizza zu backen. Wenn man aus Karotten oder Paprika dann noch Straßen und Häuser schnitzen würde, könnte man sogar richtig damit spielen… Fehlt dann nur noch ein Würfel – aus Knollensellerie.

 

Veröffentlicht von

Die Rote IRis

Die Rote IRis

Man muss der eignen Phantasie schon etwas entgegensetzen, das ist ja sonst nicht auszuhalten.