Der Batman bin I!

Sonntägliches Update. Seit meinem letzten Entwurf hat sich viel getan. Ich habe gezeichnet, radiert, gegrübelt, verworfen und von vorne begonnen. Hier ist ein aktueller Zwischenstand. Es gibt immer noch einige Dinge die mir Bauchschmerzen bereiten, aber immerhin auch schon Sachen mit denen ich zufrieden bin.

Ihr seht es ist voll geworden. Aus der ursprünglich geplanten, sanften Hügelkette ist ein Komplex aus Tunneln, Lagerräumen und Ruinen geworden. Die – völlig überdimensionierte – Schatzkiste ist einem Schiffswrack  gewichen und die etwas unmotivierten Satelitenschüsseln auf dem Dach habe ich in eine Star Wars – Ecke verwandelt. Überhaupt ist der Luftraum etwas dichter besiedelt, so ganz glücklich bin ich damit aber immer noch nicht.

Zwei, nein sogar drei, Fixpunkte hat das Bild aber: Gollum, Batman und Capt. Picard äh. Prof. X haben sich seit Tag 1 nicht bewegt.

Hier noch ein paar Details für euch. Vielleicht könnt ihr erkennen wie viele Stellen überklebt, übermalt oder auch ausgeschnitten wurden? Obwohl alles natürlich nur grob als Entwurf gezeichnet gezeichnet ist, könnt ihr glaube ich ganz gut erkennen wer hier alles dargestellt werden soll, so dass ich mir weitere Erklärungen hier spare.

Veröffentlicht von

Die Rote IRis

Die Rote IRis

Man muss der eignen Phantasie schon etwas entgegensetzen, das ist ja sonst nicht auszuhalten.