glaubsches.net

Meine Liebe…

… R., vor langer Zeit, vor so vielen Jahren dass es fast schon nicht mehr wahr ist, habe ich dir in eine Karte geschrieben:

Immer wenn du Geburtstag hast, weiß ich dass der Sommer bald vorbei ist, wie toll!

Das bekomme ich heute noch zu hören, und vermutlich wirst du mir es noch  vorhalten wenn wir beide alt und grau sind. Aber weißt du, ich meinte es damals ernst, ich meine es heute noch ernst und ich werde es vermutlich auch noch ernst meinen wenn wir beide alt und grau sind:

Schön dass der Sommer bald vorbei ist!

Diese erbarmungslose Hitze die mich bis in den Schatten verfolgt und jeglichen Bewegungsdrang abtötet, dieser langweilig, blaue Himmel, die ständige Schweißschicht auf der Haut, die Wohnung die sich von Tag zu Tag mehr aufheizt … ich mag das wirklich nicht. Jetzt freue ich mich bald über kühle Stunden am Morgen, warme Nachmittage, über Wolken am Himmel, Äpfel, Zwetschgen und Kürbisse – und darüber nicht mehr nur den Schatten suchen zu müssen sondern auch mal gerne in der Sonne zu sitzen! (Die Tatsache dass es gerade regnet und die Temperatur in den letzten Stunden um mindestens 10°C gefallen ist unterstützt meine Aussage – ist aber unnötig)

Außerdem habe ich letzte Woche meine erste Kastanie gefunden! Leider habe ich sie überfahren, das hier ist die Zweite:


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Liebe R.!

Meine Liebe…
Nach oben scrollen