glaubsches.net

Mein lieber…

… Mitbürger von gestern im Elbenwald Store. Ich finde es ja toll dass das Nerdtum-an-sich in der Mitte der Gesellschaft ankommt. Es ist zwar seltsam in der Bahn euphorische Gespräche von aufgestylten Stundent:innen und Business-Zobmies bezüglich der neuesten Marvel Blockbuster üherhören zu müssen, oder auf dem Tablet des Sitznachbarn ‚American Gods‘ laufen zu sehen … aber irgendwie auch ok. Und ich kann damit leben dass – mir wildfremde – Menschen meinen Klingelton erkennen oder dass ich beim Betreten oben genannten Ladens erst einmal einen Familienausflug mit Kleinkindern umschiffen muss:

Boah! World of Warcraft! Cool! WORLD OF WARCRAFT! Schau – Da Ist World of Waaarcraft!!!

Aber wenn man vor ner Kylo Ren Statue steht und sich vor seiner Freundin profilieren will, dann sollte man vielleicht nicht sowas sagen wie:

Hey, das ist doch der aus Batman!

Mein lieber Mitbürger, wer keine Ahnung hat, sollte vielleicht lieber die Klappe halten.

 

Mein lieber…
Nach oben scrollen