Mein lieber…

… Mitbürger von gestern im Elbenwald Store. Ich finde es ja toll dass das Nerdtum-an-sich in der Mitte der Gesellschaft ankommt. Es ist zwar seltsam in der Bahn euphorische Gespräche von aufgestylten Stundent:innen und Business-Zobmies bezüglich der neuesten Marvel Blockbuster üherhören zu müssen, oder auf dem Tablet des Sitznachbarn ‚American Gods‘ laufen zu sehen … aber irgendwie auch ok. Und ich kann damit leben dass – mir wildfremde – Menschen meinen Klingelton erkennen oder dass ich beim Betreten oben genannten Ladens erst einmal einen Familienausflug mit Kleinkindern umschiffen muss:

Boah! World of Warcraft! Cool! WORLD OF WARCRAFT! Schau – Da Ist World of Waaarcraft!!!

Aber wenn man vor ner Kylo Ren Statue steht und sich vor seiner Freundin profilieren will, dann sollte man vielleicht nicht sowas sagen wie:

Hey, das ist doch der aus Batman!

Mein lieber Mitbürger, wer keine Ahnung hat, sollte vielleicht lieber die Klappe halten.

 

Veröffentlicht von

Die Rote IRis

Die Rote IRis

Man muss der eignen Phantasie schon etwas entgegensetzen, das ist ja sonst nicht auszuhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.