glaubsches.net

Zeit Zu Gehen

The Gladden Fields

Schwertellilienfelder

Es wird Zeit sich zu trennen.
Vor 4, in Worten: Vier, Jahren habe ich in unser Badezimmer eine von Tolkien inspirierte Schwertlilien-Sumpflandschaft mit Window-Color auf die Fliesen gezeichnet.
Erinnert ihr euch?

The Gladden Fields
The Gladden Fields

Der Zahn der Zeit

Nun sind einige Jahre vergangen und haben ihre Spuren auch in unserem – schon von Anfang an nicht mehr taufrischem – Badezimmer hinterlassen. Wasser auf den Bildern, Wasser zwischen Zeichnung und Fliesen, Wasser überall. Kalk, Bakterien, nicht gut – lässt sich aber leider auch nicht vermeiden.
Seht selbst, es ist einfach nicht mehr schön:


Fast schon eklig.

Das Jugendstil-Fenster

Deshalb wird der Sumpf nun ‚trockengelegt‘. Erfahrungsgemäß sollte das mit einem gemeinen Ceranfeld-Schaber ganz gut gehen. Damit habe ich schon bei einem vorhergehenden Fensterbild gute Erfahrungen gemacht:

 

Das wird dann also meine Arbeit für die nächste Zeit sein: Rückbau
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Zeit Zu Gehen
Nach oben scrollen