glaubsches.net

Neue Welten

Ihr findet mich ganz neu seit etwa einem Monat nun auch auf DeviantArt. Im Dezember hab ich mich aus Neugierde angemeldet und bin seither dort erstaunlich aktiv.
Mein Profilname ist wie immer dieroteiris.
Ich bin sehr positiv überrascht von der Bandbreite der dort anzutreffenden Kustwerke und kann euch nur empfehlen euch auch mal umzuschauen sollte euch sowas interessieren, gerne stelle ich euch hier auch ein paar meiner Favoriten vor – damit ihr mir auch glaubt.

Lange Zeit habe ich mit DeviantArt ja nur unterdurchschnittliche Klein-Mädchen-Mangazeichnungen und beeindruckende, aber generische, digitale Raumstationen in Verbindung gebracht. Zugegeben die gibt es dort auch zuhauf. Während meiner kurzen Zeit bisher habe ich dort aber auch ganz andere, unheimlich schöne und/oder beeindruckende Bilder gefunden, interessanterweise ganz oft von Küstlern aus Osteuropa.

Falls ihr Zeit und Lust habt euch dort umzusehen könnt ihr euch gerne ein paar meiner Favoriten anschauen. Es sind inzwischen wirklich schon viel zu viele um sie hier alle, ohne dass es chaotisch wird, zu erwähnen (Da ich mich mit der Rechtslage nicht so gut auskenne, poste ich jetzt lieber nur Links und keine Bilder, ihr müsst halt selber klicken).

Da ist z.B. Skia, die Fuchszeichnerin aus Deutschland die einen ganz wunderbaren, klaren Stil hat und Takmaj aus Polen, die richtig schön leutend-bunte,  urbane Aquarelle malt.
Ron Guyatt aus Canada war einer der ersten Künstler der mich auf DA begeistert hat, er macht beeindruckende, plakative Werbeposter für  imaginäre Weltraumreisen.
Sehr viel oppulenter und märchenhaft-verträumt sind die Bilder von Sieskja aus Frankreich, die auch ganz viel mit Aquarellfarben arbeitet.
Nochmal ganz anders und wunderbar osteuropäisch ist der Stil von s-u-w-i aus der Tschechei, den ich automatisch mit Prag in Verbindung bringe.
Und von der Natur inspirierten Schmuck gibt es von Hilary Kamien von Quintessential Arts aus den USA.

Ihr seht wie vielfältig und international die ganze Seite in Wirklichkeit ist. Für mich ist sie eine gute Gelegenheit neue Künstler kennenzulernen, Inspiration zu sammeln, vielfältiges Feedback zu bekommen und vor allem ein bischen bauchgepinselt zu werden. Denn dass ist Deviant Art vor allem, eine große Lob und Applausmaschiene – und manchmal tut das halt auch mal gut!

Schaut euch um, ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich wenn ihr auch bei mir vorbeischaut!
dieroteiris.deviantart.com

 

Neue Welten
Nach oben scrollen