Sommerliche Staudenpracht im Flur

Die Heilkraft ist bei uns eingezogen, der Winter kann kommen.
Im Flur wohnt seit kurzem die purpurne Echinacea, dieses Wunderkind der Naturheilkunde.
Ich mag ihn? sie? ja sehr gerne. Vor allem dieses Zusammenspiel aus den lilafarbenen Blättern und dem orange-rot des … inneren Teils. Das ist so ne Farbkombination, die geht eigentlich gar nicht. Mich jedenfalls nicht. Aber bei Blumen stört das nicht. Da ist es einfach nur schööööön.

Echinacea
Echinacea

Und mit ihr kam Arbnora, die nicht ganz so wunderkräftige, aber auch prpurne Sonnenhutfee (mit Lindenblüte, irgendwo muss da ein Baum sein). Bei ihr wusste ich so gar nicht wie sie aussehen wird, das hat sie ganz selbst entschieden. So wirklich glücklich bin ich auch gar nicht damit, aber was solls, sie wollte das so.

Arbnora
Arbnora

Und so schwebte sie dann da. Über dem Sonnenhut, und das ganze Bild wurde immer größer und größer. Und jetzt überlege ich mir gerade ein ganzes Staudenbeet draus zu machen. So mit Frauenmantel, Elfenblumen, Phlox, Prachtspieren … und Rittersporn (denkt ihr was ich denke?).

Ursprünglich und eigentlich, war der Plan ja kleine, versteckte Vignetten in die Wohnung zu zeichnen, Dinge die man suchen muss, nicht raumfüllende Blumeninstallationen. Hmmm …

Echniacea
Echinacea

Aber so alleine sieht er auch etwas verloren aus oder, der Hut …?
Was meint ihr?

 

Sommerliche Staudenpracht im Flur

Ein Gedanke zu „Sommerliche Staudenpracht im Flur

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen