glaubsches.net

Meine lieben …

… Arbeitskollegen, es tut mir schrecklich leid dass ich euch die unzensierte Version meines Keksrezeptes, und damit einen, etwas mehr als nur oberflächlichen, Einblick in mein Leben, gegeben habe.

Es war ein Versehen, wusste ich doch dass ihr mit ’struktureller Integrität‘ genauso wenig anfangen könnt wie mit der ‚Rekalibrierung einer photonischen Emitterphalanx‘.  Dass ihr die Worte ‚interner Zusammenhalt‘ aber als philosophischen Fachausdruck versteht und auch sonst nur Fragezeichen im Gesicht habt, das finde ich etwas schade.

‚Strukturelle Integrität‘ -wer sagt denn sowas? – Star Trek Fans von hier bis China!!! Und jede auch nur ein bischen geekig kreativ angehauchte Person wird zumindest schmunzeln wenn sie so etwas in einem Backrezept liest. Vielleicht wird sie es doof finden – aber zumindest wird sie etwas finden!

Ich weiß ihr lebt alle auf der eher normalen Seite des Lebens, dass ihr euch aber weigert auch nur ein bischen über euren Tellerrand zu schauen …

Genug gezetert – hier noch mein Lieblingszitat aus einer anderen, euch unbekannten Science Fiction Serie, welches ihr hoffentlich nie hier lesen werdet und falls doch, ebensowenig verstehen würdet:

[…]“But this – this, this, this is like – being nibbled to death by, uh – Pah! What are those Earth creatures called? Feathers, long bill, webbed feet, go ‚quack‘.“
„Cats.“
„Cats! I’m being nibbled to death by cats.“[…]

(Babylon 5: Chrysalis (#1.22))

Meine lieben …

3 Gedanken zu „Meine lieben …

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen