Basteln fürs Ego

Vor zwei Wochen war ich ziemlich down. Irgendwas brauchte ich um mich wieder aufzubauen. Ego-Boost quasi.

Selbstgemachtes ist da bei mir das Mittel der Wahl. Oder gefriergetrocknete Erdbeeren. Erdbeeren waren aus.
Also hab ich mir eine neue Gürteltasche genäht.
Braucht ich eh für zukünftige Unternehmungen. Hätt ich mir sowieso zulegen müssen. Super Sache also.

Nähen ist eigentlich ein recht gefährliches Unterfangen für mich, da die Nähmaschiene und ich nicht gerade beste Freundinnen sind. Wir zicken uns des öfteren ziemlich an.
In diesem Fall war es aber nicht ganz so kritisch, da ich schonmal eine ähnliche fast die gleiche Tasche genäht habe, und so ziemlich genau wusste was wann zu tun ist.
Perfekt hat es natürlich trozdem nicht geklappt, aber das war ja auch nie meine Intention. hehe

Bei der Stoffwahl ist mir eine alte, extra für einen Zweck wie Diesen beiseitegelegte Hugendubel-Stofftasche über den Weg gelaufen. Also beschloss ich spontan meiner bestehenden HugendubelFankollektion ein neues Werkstück hinzuzufügen.

Hüfttasche
Hüfttasche

Ich mag die Farbkombination sehr gerne. Solide. Schwarz-Weiß-Rot ist immer gut.
Für das Innenfutter der hinteren Tasche ist mir ein kleines Reststück organisch wirkendem Drucks in die Hände gefallen, das, wie ich finde, ganz gut zum Rest passt. Das rote Geschwurbsel macht sich auch ganz gut so, vorne, seitlich.

Was die Befestigung angeht hab ichs mir leicht gemacht. Karabinerhaken sah eher wunderlich aus. Schlussendlich hab ich einfach die Träger der Tasche rechts und links drangenäht und werds binden. Knöpfe dran und gut. Knöpfe sind immer gut. Auch funktionslose Knöpfe. Im übrigen hatts an der Tasche noch mehr solcher Könpfe. Warum? Weil ichs kann.

Hüfttasche
Hüfttasche

Außer der hinteren, großen Tasche (für Geld, Handy, Musik, und all den anderen Kleinkram den man halt braucht) gibt es noch zwei drei vordere, aufgesetzte Einstecktaschen z.B. für so wichtige Dinge wie Fächer, Haarstab …

Hier noch ein paar Details für euch. Mehr als eigentlich gerechtfertigt wären. Aber ich finds schön und freue mich schon drauf ihr die Welt zu zeigen, meiner neuen Tasche.

 

Basteln fürs Ego

2 Gedanken zu „Basteln fürs Ego

  1. Komischen Kopf hast du da … 😉

    Das sind tatsächlich die Enden der Träger.
    (etwas lang, die muss ich beizeiten noch kürzen)

  2. Wow, gefällt mir!

    Frage: Ich weiß, du hast was von funktionslosen Knöpfen geschrieben, damit kann ich sehr gut leben. Aber ich verstehe beim besten Willen nicht dieses weiße Band mit dem roten Knopf dran. Sind das die Enden der Träger? Sieht aus wie ein Reinheitssiegel, bloß ohne Schriftzeichen, aber das passiert wahrscheinlich gerade nur in meinem Kopf (und bringt mich auf bizarre Ideen, die ich meiner Liste mit dutzenden anderen nicht ausgeführten Nähprojekten hinzufügen kann).

    Jedenfalls schöne Tasche. Weitermachen!

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen