glaubsches.net

Walter Moers wäre stolz auf mich

Kennt ihr dieses schöne Sprichwort?

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen damit quälen

Meine Reise führte mich zwar nur bis vor die Stadttore zur nächsten Wiese, qälen kann ich euch damit aber gut, ich hatte nämlich den Fotoapparat dabei. *mua-ha-ha*
Jetzt bin ich kein sehr guter, und vor allem kein sehr systematischer und bedachter Fotograf … eigentlich fotografiere ich so wie ich auch zeichne – einfach irgendwie. Der Plan ist, dass es keinen Plan gibt. Ich stürze mich auf die erste Idee dich ich habe und lasse mich davon überraschen was passiert.

Gras
Gras

Jetzt hatte ich nicht nur meinen Foto dabei, sondern auch das tolle Objektiv, das 70-300er Tele-Makro. Damit kann man nicht nur verwackelte Bilder und Tierportraits machen. Man kann es auch auf weiter Fläche, zum Beispiel eine Wiese, richten und manuell durch die einzelnen Schärfenebenen … wandern.

Sehr ihr was ich meine? Der Standort ist bei allen vier Bildern gleich, nur die Schärfeebene verändert sich. Ich könnt mich stundenlang damit beschäftigen durch eine Wiese zu zoomen und zu schauen was dort alles auftaucht. Da kommen ganz neue Perspektiven zu Tage. Und als Nebeneffekt fallen ein paar *hust* wenige, tolle Fotos ab.

 

So ne Wiese ist wirklich was Tolles. Vor allem im Mai. Eigentlich braucht man gar keinen Garten mehr wenn man sowas vor der Haustüre finden kann. Macht auch weniger Arbeit. Und die Nachbarn beschweren sich nicht wenn man nicht mäht …

 

Dann ist mir noch was seltsames passiert. Ich hab ne Pflanze gefunden die ich noch nie zuvor gesehen habe! Das ist jetzt an und für sich nicht sooo ungewöhnlich, aber es war eine recht auffällige Blühpflanze, die sehr selbstverständlich und donminant in der Wiese wuchs, so dass ich mich echt wundere sie nicht zu kennen. Vielleicht wisst ihr ja was das ist?

 

Jetzt beim Schreiben und auch vorher beim Bearbeiten und Sortieren hatte ich das Gefühl dass die Wiese gar keine Ende mehr nehmen will. Ein bischen fühle mich schon wie Walter Moers. Ich bin der Autor und ihr müsst das jetzt alles auch anschauen!          Brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, vielleicht schreib ich ja nochmal was, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli …

brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, hmm, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, nö, ich glaub nicht, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli …

Walter Moers wäre stolz auf mich

4 Gedanken zu „Walter Moers wäre stolz auf mich

  1. Im Volksmund ist das, so weit ich weiß, ein „Blutströpfle“. Wächst bei uns in den Schmutterwiesen.

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen